3D-Röntgen

Digitale Volumentomographie (DVT)

Mit der Installation des Digitalen Volumentomographen "3D Accuitomo 170" steht uns das modernste und leistungsfähigste dreidimensionale Röntgengerät zur Verfügung.

3D Accuitomo Produktfoto3D Accuitomo Produktfoto

Die hohe Auflösung bis zu 0,08 mm kann feinste Knochenstrukturen bis hin zu den Gehörknöchelchen darstellen. Dabei ist die Strahlenbelastung deutlich geringer als bei einer normalen CT des Schädels.

3D Accuitomo Produktfoto3D Accuitomo Produktfoto

Mit den dreidimensionalen Rundum-Aufnahmen können wir auch kleine krankhafte Veränderungen an den Nasennebenhöhlen oder im Mittelohr darstellen, um anschließend optimal die Therapie zu planen, zum Beispiel eine Operationsbedürftigkeit abzuklären.

3D Accuitomo Produktfoto3D Accuitomo Produktfoto

Leider ist die Digitale Volumentomographie noch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen in deren Leistungskatalog aufgenommen worden. Die Kosten werden (bisher) nur von den privaten Krankenversicherungen erstattet.

Leistungsspektrum

Gesetzlich krankenversicherte und privatversicherte Patienten mit einem HNO-Problem sind in unserer HNO-Praxis herzlich willkommen.

Die Praxis hat einen besonderen Schwerpunkt in der ambulanten und stationären operativen Versorgung. Viele Patienten werden uns von HNO-Fachkollegen zur Operation vorgestellt.

Das Eingriffsspektrum umfasst das gesamte HNO-Gebiet mit Ausnahme aufwändiger Tumoroperationen und dem Einsetzen von Cochlear Implantaten ("Innenohrprothesen").

Unsere Leistungen umfassen:

HNO Kiel-Wik
Holtenauer Straße 270
D-24106 Kiel
(0431) 33 97 0
(0431) 38 98 0 99
Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr

So erreichen Sie uns in Kiel

  HNO Kiel-Wik
     Holtenauer Straße 270, D-24106 Kiel

Sprechzeiten

  Mo. - Fr. von 8 - 18 Uhr

Telefon/Fax

  (0431) 33 97 0

(Sie erreichen uns tel. von 8:15 - 18:00 Uhr)

  (0431) 38 98 0 99