Termine

Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, dann bitten wir höflich um eine frühzeitige Absage (möglichst 24 Stunden vor dem eigentlichen Termin).

Bei Online-Terminen nutzen Sie bitte vorzugsweise den roten Button ABSAGEN in der Doctolib-App oder in der Bestätigungsemail. Alternativ können Termine auch storniert werden über unser Absagen-Formular. So können wir den Termin wieder in der Online-Terminvergabe zur Verfügung stellen.

Nutzen Sie unsere bequeme Online-Terminvergabe, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Für eine persönliche Terminvereinbarung stehen Ihnen auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Telefon zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass unsere Medizinischen Fachangestellt*innen (MFAs) ebenso mit der Online-Terminvergabe arbeiten. Wir bitten Sie daher, unnötige Anrufe mit Nachfragen nach einem „schnelleren“ Termin zu vermeiden, um die Leitung für dringende Anliegen und nur telefonisch zu vereinbarende Termine freizuhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Ihren Komfort bieten wir flexible Terminvereinbarungen per Online-Terminvergabe oder telefonisch an. Jedes Anliegen wird von uns individuell und mit der gebotenen Dringlichkeit behandelt, wobei wir uns für jeden Patienten ausreichend Zeit nehmen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der vielfältigen diagnostischen Möglichkeiten weitere Termine nach dem Ersttermin erforderlich sein können.

Sie möchten einen Termin in unserer Praxis vereinbaren? Wir stehen Ihnen gerne für alle Anliegen zur Verfügung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin bequem online zu buchen.

Sie haben von Ihrem Hausarzt gezielt eine HAFA-Überweisung für uns bekommen, oder die Terminservicestelle hat Ihnen einen TSS-Code zugeteilt – für diese Fälle haben wir spezielle Terminkontingente eingerichtet, die sich von Montag bis Freitag in einem Zeitkorridor von 8 -13 Uhr befinden.

HAFA-Termine muss Ihr Hausarzt über die bekannte praxisinterne Arzt-Telefonnummer für Sie vereinbaren.

Für TSS-Termine müssen Sie direkt mit unserer Praxis in Kontakt treten.

Wenn Sie eine Röntgenuntersuchung wünschen oder Ihr Zahnarzt Sie zur Durchführung einer DVT-Untersuchung zu uns überwiesen hat, bitten wir Sie, telefonisch unter 0431-33970 einen Termin zu vereinbaren.

Sie haben akute Beschwerden und können nicht auf einen regulären Termin warten – für diese Fälle bieten wir eine offene Sprechstunde an.
Diese Terminkontingente liegen montags bis freitags zwischen 8 – 13 Uhr und werden tagesaktuell freigeschaltet und können gegenwärtig NUR ONLINE über den Button „Online Terminvergabe“ reserviert werden.

In unserer Gemeinschaftspraxis verfügen alle Ärzte über eine Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein. Das bedeutet, dass wir sowohl Patienten und Patientinnen der gesetzlichen als auch der privaten Krankenversicherung behandeln.

Damit Ihre Behandlung effizient und reibungslos verläuft, möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen zu unseren Abläufen geben:

Bitte denken Sie daran, Ihre Versichertenkarte (elektronische Gesundheitskarte, eGK) mitzubringen, da diese die Abrechnung von Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung ermöglicht. Falls Sie über eine private Krankenversicherung verfügen und auch eine Versichertenkarte besitzen, bringen Sie diese bitte ebenfalls mit.

Sofern Sie eine Überweisung für uns erhalten haben, reichen Sie diese bitte bei der Anmeldung in unserer Praxis ein. Oft enthalten Überweisungen wichtige Hinweise, die für Ihre Behandlung von Bedeutung sind.

Wenn Sie sich zur Planung einer Operation bei uns vorstellen, ist es hilfreich, wenn Sie alle relevanten Berichte und Untersuchungsergebnisse mitbringen. Falls bereits eine MRT- oder CT-Aufnahme durchgeführt wurde, bringen Sie bitte die Aufnahmen ebenfalls zum Termin mit.

Übergeben Sie Berichte und Aufnahmen bei der Anmeldung in unserer Praxis an unsere Mitarbeiterinnen. So kann sich der behandelnde Arzt optimal auf Ihren Termin vorbereiten. Die Unterlagen erhalten Sie zurück, sobald Sie das Sprechzimmer betreten.